SLICK

Die Rockband aus Kaufbeuren

Hier wäre SLICK!
Kontakt: Klaus Stracke
Isergebirgsstraße 2
87600 Kaufbeuren
Tel: 08341-600508
Fax: 08341-16175
E-mail: Wolle@allgaeu.org

SLICK, die Rockband aus Kaufbeuren, besteht seit Ende 1990.

Als Trio gegründet:

Klaus Frauenholz Gitarre, Gesang
Chris Wondra Bass
Wolle Hamm Schlagzeug, Gesang
machte sich die Band in ihrer Umgebung schnell einen Namen als gute Partyrockband mit einfachen Songs und eingängigen Refrains aus der Ecke Mainstreamrock und Blues.

Im Sommer 1991 erfolgte die erste Spanientour mit zahlreichen Auftritten. Gitarrist Klaus verließ die Band dann im Herbst 1991 aus persönlichen Gründen. Doch dadurch ließen sich Chris und Wolle nicht entmutigen und machten sich sofort auf die Suche nach einem Drummer und einem Gitarristen.

Bald waren

Nelson Jöhnke Schlagzeug und
Rolf Lempenauer Gitarre
mit dabei. Wolle kam nun hinter dem Schlagzeug hervor an die Front und ist seitdem die Stimme von SLICK.

Die Musikrichtung wurde nun wesentlich moderner und vielseitiger. Zwar kann man sie noch unter den Oberbegriff Rock stellen, es lassen sich aber Funk-, Rap- und Grunge-Einflüsse nicht überhören. Auch Balladen und langsame Stücke fehlen nicht im umfangreichen Repertoire von ca. 20 Eigenkompositionen. Die ca. 10 Coverversionen (von den Rolling Stones bis Rage against the Machine) sorgen für Abwechslung bei Live-Auftritten.

1993 erfolgte eine weitere Spanientour. Danach begannen die Proben für die CD, die im August 1994 mit dem Titel Makka bum bum mit einer Auflage von 700 Stück auf den Markt kam.

Auftritte und Highlights:



Letzte Änderung am 13. April 1998.
Hippie